Marie Metzger

Marie Metzger: Ausbildung Mediengestalterin bei siro

Dürfen wir vorstellen? Marie Metzger hat im letzten Jahr ihre Ausbildung zur Mediengestalterin in der siro Medienwerkstatt begonnen. Das Berufsbild des Mediengestalters Digital und Print beschäftigt sich mit der Realisierung von Medienprodukten, d. h. der Gestaltung, Bearbeitung und Aufbereitung von Daten, technischer Verarbeitung und Kundenberatung. Marie ist mit ihrem Berufswunsch bei siro also genau richtig. Ihre Ausbildung erfolgt zu zwei Dritteln bei uns und zu einem Drittel in der Berufsschule.

 

 

Für unseren Blogpost haben wir Marie zwei kleine Fragen gestellt.

 

 

Liebe Marie, verrate uns doch mal, ob die Ausbildung zur Mediengestalterin dein Traum war?

Ja! Da der Beruf des Mediengestalters durch mehrere Praktika mein Interesse geweckt hat und ich schon immer gerne Layouts erstellt habe. Egal, ob auf Plakaten oder für Präsentationen. Außerdem finde ich es schön, wenn man das, was man gestaltet, in den eigenen Händen halten kann und ein Ergebnis hat, was eigentlich ewig hält.“

 

 

Für das Foto wolltest du mit deiner Instax Kamera „Herz zeigen“. Verrätst du uns, warum?

Das Herz, das aus meiner Sofortbild-Kamera kommt, steht für den Spaß, den ich habe, besondere Dinge oder Orte zu fotografieren und die Bilder direkt entwickelt vor mir zu haben. Immer, wenn ich in den Urlaub fahre, nehme ich diese Kamera mit. Auch Momente mit Freunden halte ich damit gerne fest.

Danke Marie – für das Foto und deine Anworten.

Wir finden, Marie ist eine tolle Bereicherung für das siro Team. Wir freuen uns sehr, dass sie sich für eine Ausbildung bei siro entschieden hat.