Stories

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik absolviert

Gute Nachrichten: Fabian Schmitt und Leonhard Fuchs haben vor Kurzem ihre Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Kollegen. Wir sind besonders froh darüber, dass wir beiden einen Arbeitsvertrag anbieten konnten, denn beide sind eine willkommene Verstärkung im Team des siro Logistikzentrums.

Weiterlesen

Jason Würth: Azubi Marketingkommunikation 2020

Dürfen wir vorstellen? Jason Würth hat Anfang August bei siro eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation begonnen.  Und: Er hat sich gleich mit einer ganz einfachen, witzigen Bildidee für diesen Beitrag eingebracht. Coole Idee, die mit einem Smartphone schnell umgesetzt wurde. Wir freuen uns definitiv auf mehr davon 😉.  Super Verstärkung für unsere Agentur, finden […]

Weiterlesen

CGI und Etiketten für Karlsberg

Mit der Karlsberg Brauerei verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Im Juni dieses Jahres hat die Homburger Brauerei einen neuen, natürlichen und zugleich modernen Look für ihr Sortiment geschaffen. siro hat beim Relaunch entscheidend mitgewirkt.     CGI: Generiert am Computer Alle neuen Karlsberg Flaschen, Dosen, Sixpacks und auch gut gefüllte Bierkästen entstanden mit der 3D-Grafiksoftware […]

Weiterlesen

Marie Metzger: Ausbildung Mediengestalterin bei siro

Dürfen wir vorstellen? Marie Metzger hat im letzten Jahr ihre Ausbildung zur Mediengestalterin in der siro Medienwerkstatt begonnen. Das Berufsbild des Mediengestalters Digital und Print beschäftigt sich mit der Realisierung von Medienprodukten, d. h. der Gestaltung, Bearbeitung und Aufbereitung von Daten, technischer Verarbeitung und Kundenberatung. Marie ist mit ihrem Berufswunsch bei siro also genau richtig. […]

Weiterlesen

Doris Krupke: Das Herz des Marketing-Vertriebs-Services

Ich bin Doris Krupke und seit fast sieben Jahren bei siro. Rochus Siebert hat mich 2013 gefunden, weil er jemanden brauchte, der sich um viele Dinge kümmert, die Wachstum und Veränderung mit sich bringen. Das siro-Team war damals halb so groß wie jetzt. Mit dem Wachsen des Unternehmens hat unser Chef uns die Chance gegeben, […]

Weiterlesen

Julian Förster: Projektmanagment und Beratung

Julian Förster entwickelt in Abstimmung mit den Kunden zielgruppengerechte Marketing- und Werbemaßnahmen mit allem, was dazu gehört. Er koordiniert und überwacht verlässlich deren Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit dem Kreativteam. Fakt: Er ist dabei immer gut gelaunt. Sein Herz schlägt für seine Kunden. Und für Fußball, zeitbedingt eher auf der Couch als auf dem Platz. […]

Weiterlesen

Gaffen ist gefährlich: Eine Kampagne für mehr Verkehrssicherheit

Bei Verkehrsunfällen gefährden Schaulustige sich und andere sehr oft mit weitreichenden Folgen. „Gaffen ist gefährlich“ heißt eine aktuelle Kampagne vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr des Saarlandes zum Thema Verkehrssicherheit. Sie ist aus einer spannenden Kooperation mit der Hochschule der Bildenden Künste Saar und siro entstanden. Die Ideen zum Logo „Gaffer G“ und […]

Weiterlesen

siro Experten-Skill: ArtPro für die perfekte Verpackung

Das Kreativteam der siro Medienwerkstatt verfügt natürlich über die branchenüblichen Skills mit Programmen wie Adobe InDesign, Illustrator, Photoshop. Unsere Anfänge liegen in der Herstellung von Druckvorlagen und in der Druckvorstufe. Daher sind wir absolute Experten, was die Weiterverarbeitung Ihrer Entwürfe und die Herstellung Ihrer Drucksachen betrifft. siro arbeitet dort weiter, wo andere Agenturen an Druckereien […]

Weiterlesen

Karlsberg UrPins: Für Freunde und Fans

Das Saarland liebt sein Karlsberg UrPils. Logisch, auch bei siro ist das Bier mit der perfekten Balance aus kräftiger Herbe und angenehmer Frische das erklärte Lieblingspils. Als Agentur aus der Heimat des UrPils freuen wir uns daher, dass wir in unserer Reihe Arbeitsbeispiele eine besondere Kleinigkeit zeigen dürfen: Die Karlsberg UrPins. Pins sind das neue […]

Weiterlesen

Die afri Planentasche: ein Unikat für Fans.

2018 fiel bei unserem Kunden afri der Startschuss für eine neue Kampagne. Das erste Plakat dafür ist eine Verneigung vor dem legendären Werbespot von Charles Wilp aus den 60-er Jahren. Wilps afri cola trinkende Nonnen spalteten damals die prüde Bundesrepublik. Gleichzeitig ist das neue Kampagnenmotiv durch den Manga- bzw. Streetart-Look frisch, skurril und zeitgemäß. Nonnen, […]

Weiterlesen