Ein Traum: yummy's brotaufstrich Nuss Nougat

Yummy’s Brotaufstrich: New Kid on the Block

Im Sommer 2020 kam mit Unterstützung von siro ein neuer süßer Brotaufstrich in die ersten Supermärkte: Yummy’s – der Brotaufstrich mit leckeren Crunchies.

Die Markteinführung von Yummy’s wurde mit einer siro 360°-Leistung unterstützt. siro übernahm die Reinzeichnung der Etiketten, die Gestaltung des Salesfolders, die Erstellung einer B2B-Website, das CGI der einzelnen Produkte, die Entwicklung eines Verkaufsdisplays sowie die Lagerung, Konfektionierung und den Versand der Produktpakete für die Markteinführung.

Wir haben Ralph Krüger, den Kopf hinter Yummy’s, in einem Interview nach der Besonderheit von Yummy’s Brotaufstrich und natürlich nach seiner Erfahrung mit siro Production gefragt.

 

siro: Herr Krüger, jetzt stehen sie im Supermarkt – die hübschen Yummy’s Gläser in den drei Sorten Nuss-Nougat-Traum, Vanille-Zauber und Schoko-Glück. Wie fühlt man sich da?

Ralph Krüger: Natürlich sind wir sehr stolz, unsere Yummy’s Gläser endlich im Supermarkt zu sehen. Wir wollten einen komplett neuen, leckeren Brotaufstrich kreieren, ohne Kompromisse bei Genuss und Qualität. Das haben wir geschafft. Das Feedback von Kunden und Handel ist außerordentlich positiv.

Verkaufs-Display für Yummy's Brotaufstrich von siro production
Ralph Krüger unterstützt die Markteinführung von Yummy’s Brotaufstrich mit einem Verkaufsdisplay von siro Production.

 

siro: Was finden denn Kunden und Märkte so gut an Yummy’s Brotaufstrich?

Herr Krüger: Sie lieben zunächst das gesamte Geschmackserlebnis, das aus der Kombi von hochwertigen Cremes und leckeren Crunchies entsteht. Und gerade diejenigen, die noch nie die größten Nuss-Nougat-Fans waren, haben nun z. B. mit Vanille-Zauber – also einer sehr aromatischen Vanille-Creme mit Schoko-Keksbröseln und Karamell-Stückchen – und  Schoko-Glück – einer Premium-Schokoladen-Creme mit Schoko-Keksbröseln und Schoko-Crispies – endlich eine tolle Alternative. Das Yummy’s Design, das von siro auch sehr schön auf das Display übertragen wurde, wird mit dem Mix aus Retro und Modernität von vielen als erfrischend anders und sehr sympathisch empfunden.

 

siro: Uns gefällt natürlich das Display ganz besonders gut. Funktioniert es im Markt?

Ralph Krüger: Ja, das Display funktioniert wirklich gut. Die Abverkäufe in den ersten Testmärkten sind sehr positiv, was aus dem Stand heraus für eine brandneue Marke eine große Leistung ist. Weitere Bestellungen kommen jetzt schon rein, und auch bei Lagerhaltung und Logistik ist siro ein sehr verlässlicher Partner. Als nächstes werden wir siro auch mit der Konfektionierung beauftragen. Unser Online-Shop ist angelaufen und hier werden z. B. Probiersets mit drei Gläsern konfektioniert und versendet werden.

 

siro: Vielen Dank, Herr Krüger für das Gespräch. Wir freuen uns in jedem Fall Yummy’s weiter zu unterstützen und wünschen Ihnen viel Erfolg.

Getestet haben wir die drei leckeren Sorten Yummy’s Brotaufstrich natürlich auch schon! Dafür gibt es von uns drei von drei siro-Herzen. ❤️❤️❤️

Yummy's Brotaufstrich im Test bei den Mitarbeiter*innen von siro Production